top of page
Suche
  • AutorenbildDr. Jennifer Kager

Das Hollywood-"Must Have": Schmolllippen


Ein strahlendes Lächeln macht sympathisch und attraktiv. Die Lippen befinden sich ganz zentral in unserem Gesicht und spielen daher eine wesentliche Rolle, wie uns unser Gegenüber wahrnimmt. Volle, geschwungene Lippen gelten seit jeher als Inbegriff von Sinnlichkeit.


Da nicht jede/r mit Form und Volumen ihrer/seiner Lippen zufrieden ist, ist der Wunsch nach einer Lippenbehandlung ein sehr häufiger. Es sollen vollere Lippen her, aber trotzdem möchten u.a. viele Frauen, dass die Natürlichkeit erhalten bleibt. In diesem Fall müssen ein paar Dinge beachtet werden. Das Moto "viel hilft viel" kann bei Lippen auch manchmal schnell schief gehen - im wahrsten Sinne des Wortes. In den meisten Fällen ist es daher besser, den Aufbau langsam anzugehen, um das beste Ergebnis zu erreichen. Wenn bei der ersten Behandlung sofort mehrere ml Hyaluronsäure gespritzt werden, kann es schnell "künstlich und aufgeblasen" wirken. Hier ist also Vorsicht geboten.


Die Lippe ist sehr vielseitig, daher hat es oberste Priorität, genau hinzuhören und von der/dem Patientin/en herauszufiltern, was genau verbessert werden soll. Mal ist es das Herzchen in der Mitte oder die Kontur, die hervorgehoben werden soll, ein andermal die schmale Oberlippe, bei der das Lippenrot sichtbarer werden soll. Die Spannbreite der Wünsche und der entsprechenden Behandlungen ist demnach sehr groß.


Das Zusammenspiel von Lippenkontur und Lippenvolumen ist für ein ästhetisches Ergebnis sehr wichtig, damit ein harmonisches Miteinander von Form und Fülle entsteht. Es kann auch sein, dass die Symmetrie korrigiert werden soll, da vielleicht eine Seite etwas praller ist als die andere oder weil man eine Narbe an der Lippe hat.


Ein weiteres entscheidendes Kriterium für Natürlichkeit ist das Verhältnis zwischen Ober- und Unterlippe. Wir empfinden Lippen als besonders schön, wenn die Unterlippe noch etwas größer ist als die Oberlippe. Es sind daher wie so oft die idealen Proportionen, die ein sinnliches und attraktives Aussehen erzeugen.


Das Hollywood-"Must Have": Schmolllippen

376 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hau(p)tsache Falten

Komentarze


Komentowanie zostało wyłączone.
bottom of page